Du kennst die Auslastung deiner Mitarbeitenden, kannst ihre Einsätze optimieren und ihre Arbeitszeiten beziehungsweise Einsatzzeichen einfacher kontrollieren und korrekt abrechnen.
Einsätze einfach und digital gesetzeskonform erfassen
Mitarbeitende und Maschinen besser planen und fehlerfrei abrechnen
In der Schweiz und in der EU schreiben die Arbeitsgesetze eine lückenlose Erfassung und Kontrolle der Arbeitszeiten vor. Mit unserer Software für die Zeiterfassung deiner Mitarbeitenden erfüllst du alle Auflagen und Vorschriften.
Deine Mitarbeitenden können ihre Arbeitszeiten einfach erfassen. Im Büro oder in der Produktion am Termin oder am Computer, im Homeoffice am Computer und unterwegs mit ihrem Mobiltelefon.
Die Herausforderung
Unternehmen müssen alle Arbeitszeiten dokumentieren. Die einen Mitarbeitenden erfassen ihre Zeit sofort im Büro, im Laden oder in der Produktion, die anderen irgendwann, weil sie im Homeoffice oder auf der Baustelle arbeiten. Das erschwert die Datenkonsolidierung und damit die Zeiterfassung, das Absenzenmanagement sowie die Dienst- oder Schichtplanung, und verzögert die Auftrags- oder Projektabrechnung. Ausserdem müssen beispielsweise Zuschläge für Sonntagseinsätze manuell erfasst werden.
Die Lösung
Das mandantenfähige Modul «Zeiterfassung» ist eine unserer übergreifenden Business Functions, arbeitet nahtlos mit anderen Programmen wie leva+ oder Werkstatt Management zusammen und zieht automatisch alle rapportierten Arbeitszeiten oder Maschinenstunden zusammen. Alle Einsätze werden wie die einzelnen Arbeitsschritte oder Tätigkeiten lückenlos dokumentiert und sämtliche Zuschläge automatisch dazugeschlagen und abgerechnet. Mit dem integrierten Freigabeworkflow lassen sich die Abrechnung sowie Arbeits- und Ferienfreigaben komplett automatisieren.
Die Funktionen
Dank «Zeiterfassung» kannst du alle Arbeitsdaten und Leistungsdaten automatisch konsolidieren und hast immer den Überblick über alle Ressourcen, unabhängig von den Arbeitsmodellen oder Standorten. Ausserdem automatisierst und digitalisierst du zeitraubende Aufgaben in der Administration und senkst die Fehlerquote. Beispielweise mit automatischen Zuschlägen für Sonntagseinsätze oder Schichtarbeit oder mit digitalen Freigabeworkflows für Arbeitszeiten oder Absenzen wie Ferien.
Der Nutzen
Alle Arbeitszeiten werden laufend erfasst, rechtssicher protokolliert und zentral abgelegt. Die Daten werden regelmässig synchronisiert und können mit einem Mausklick detailliert ausgewertet werden. Dein Aufwand in der Administration sinkt, weil die Stammdaten und Zeiten nur einmal erfasst werden müssen und du aufwendige Aufgaben automatisieren kannst. Die Mitarbeitenden können ihre Zeiten überall und jederzeit erfassen und kontrollieren: an einem Terminal, am Computer oder mit ihrem Mobiltelefon.
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