Services

Unser IT-Support
hält dir den Rücken frei

Unverhofft passiert oft … Wenn ein einzelner Computer ausfällt, kostet das den Mitarbeitenden Zeit und Nerven. Wenn das ganze System ausfällt, kostet das dein Unternehmen viel Geld. Mit unserem IT Support stellen wir sicher, dass deine IT läuft, und sind sofort zur Stelle, wenn’s irgendwo brennt. 
Icon_thin_nr1_w
First-Level-Support

Unsere IT Supporter helfen schnell und unkompliziert, wenn einer deiner Mitarbeitenden ein Probleme mit dem Netzwerk hat, nicht mehr drucken kann oder sich ein Programm aufhängt. 

Icon_thin_nr 2-second level_w
Second-Level-Support

Unsere Supportmitarbeitenden unterstützen deinen internen IT-Support bei komplexen Problemen und entlasten ihn. So steigerst du die Verfügbarkeit des Supports und verkürzt die Reaktionszeit.

Icon_thin_support-headset_w
24/7-Support

Weil’s pressiert, wenn’s passiert: Wir sind für dich da und unterstützen dich, auch am Wochenende oder Randzeiten auf Pikett. Damit aus einem kurzen Unterbruch kein langer und kostspieliger Ausfall wird. 

23Beitragbilder_Lösungen_support_it problem

Die Herausforderung

Ohne IT geht heutzutage fast nichts mehr. Darum brauchen auch kleine und mittlere Unternehmen einen zuverlässigen IT-Support. Doch vielen Unternehmen fehlen die internen Ressourcen oder das fachliche Know-how. Die grosse Herausforderung ist es, die IT-Systeme und -Infrastrukturen so aufzubauen, dass Anwender keine systemkritischen Eingaben machen können, die im schlimmsten Fall zu einem Systemunterbruch oder Systemausfall führen. Das spart viel Zeit, Geld und Nerven. 

23Beitragbilder_Lösungen_support

Die Lösung

Vertrau deinen IT-Support unseren erfahrenen Fachleuten an. Wir unterstützen deine IT-Abteilung, falls sie nicht mehr weiter weiss oder ihr die personellen Ressourcen fehlen als First-Level-Support oder Second-Level-Support. Wir überwachen deine IT-Systeme proaktiv, helfen unkompliziert und stellen so sicher, dass deine Mitarbeitenden störungsfrei arbeiten können.

23infosystem.ch_Beitragbilder_auftrag_zufrieden

Die Leistungen

Du bestimmst, wie viel Unterstützung wir dir und deinen Mitarbeitenden bieten. Als Second-Level-Support unterstützen und entlasten wir deinen internen IT-Support, falls seine fachlichen, personellen oder zeitlichen Ressourcen knapp sind. Als First-Level-Support helfen wir deinen Mitarbeitenden direkt, falls du keinen internen IT-Support betreibst. Auch am Wochenende. Und falls du beispielsweise geschäftskritische Arbeiten wie eine Inventur planst, sind wir auf Pikett und auf Abruf bereit.

23Beitragbilder_Lösungen_buchhaltung_zufriedener mitarbeiter

Der Nutzen

In unserem Support-Team arbeiten erfahrene IT-Fachleute mit unterschied­lichen Ausbildungen und Kompetenzen. Darum redest du immer mit einem Profi und Spezialisten, unabhängig vom Problem. Ausserdem kannst du dich 100 Prozent darauf verlassen, dass immer jemand erreichbar ist und hilft. Ein grosses IT-Support-Team im Rücken steigert die Verfügbarkeit und verkürzt die Reaktionszeit. Das Wichtigste für dich, wenn es zu Ausfällen kommt, sind diese mit uns nicht von langer Dauer. 

infosystem-bg-cta-desktop
infosystem-bg-cta-mobile

Ein Computerproblem oder Systemausfall ist ärgerlich, kostet Geld und kann dein Unternehmen gefährden. Mit unserem IT-Support schützt du dich wirksam vor Risiken. Wir erklären dir gerne, wie.

Erstgespräch vereinbaren
23Call-to-Action_TIN_casual