Die richtigen Mitarbeitenden, Maschinen oder Fahrzeuge zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mit leva+ optimierst du deine Ressourcenplanung und vermeidest kostspieligen Leerlauf oder Stillstand.
Ressourceneinsatz einfach optimieren
Mitarbeitende, Maschinen und Fahrzeuge zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzen
Alle Ressourcen sind verknüpft und werden laufend synchronisiert. Zubehör wird beispielsweise direkt mit dem Fahrzeug verschoben. Darum ist die übersichtliche Ressourcenplantafel immer aktuell.
leva+ hat eine leicht verständliche Benutzeroberfläche und ist einfach zu bedienen, besonders mit der intuitiven und praktischen App für das Smartphone oder Tablet.
Die Herausforderung
Ungenutzte oder falsch eingesetzte Ressourcen kosten Geld. In vielen Unternehmen ist die Ressourcenplanung mehr oder weniger digitalisiert, aber nicht alle Ressourcen sind verknüpft. Oft verwaltet ein System die Fahrzeuge oder Maschinen, eines die Mitarbeitenden und eines das Material. Dann kann es passieren, dass der falsche Fahrer aufgeboten wird, wenn ein LKW statt eines Lieferwagens disponiert wird, weil die Systeme nicht miteinander kommunizieren und die Ressourceneinsätze nicht synchronisieren.
Die Lösung
leva+ disponiert Fahrzeuge, Maschinen wie Arbeitsbühnen, Krane oder Stapler sowie Mitarbeitende. Die Dispositionssoftware erstellt eine übersichtliche Ressourcenplantafel, die du individuell anpassen kannst. Zum Beispiel mit Filterfunktionen, damit du auf einen Blick siehst, welche Ressourcen verplant oder frei sind, damit du die Einsätze und Verfügbarkeiten optimieren kannst. So stellst du sicher, dass sämtliche Ressourcen gut ausgelastet sind und zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingesetzt werden.
Du brauchst eine Hausnummer für den Einsatz von leva+ in deinem Bauunternehmen? Jetzt Richtpreis von Tobi erhalten.
Die Funktionen
Dank der intuitiven Dispositionssoftware leva+ kannst du deine Ressourcenplanung automatisieren, digitalisieren und beschleunigen. leva+ berechnet beispielsweise sämtliche verknüpften Ressourcen automatisch neu, sobald ein Auftrag geändert wird, berücksichtigt die Fähigkeiten aller Mitarbeitenden für ihre Arbeitseinsätze oder weist auf eine drohende Gewichtsüberschreitung hin, falls ein Fahrzeug überdisponiert wird. So vereinfacht unsere intelligente Dispositionssoftware deine Ressourcenplanung.
Der Nutzen
Mit leva+ sparst du viel Zeit und verdienst mehr Geld, weil du deine Ressourcen optimal einsetzt und Stillstand vermeidest. Unsere Dispositionssoftware entlastet dich von vielen zeitraubenden Aufgaben in der Ressourcenplanung. Ausserdem verhindert sie kostspielige Fehler, wenn beispielsweise Geräte ausgetauscht werden oder Mitarbeitende ausfallen, und Konflikte wie Doppelbelegungen von Maschinen. Jede Ressourcenplantafel wird laufend synchronisiert und ist über die leva+ App immer und für alle verfügbar.
Verwandte Lösungen
Wir informieren dich mit unserem Newsletter über neue Kunden, laufende Projekte und aktuelle IT-Trends. 100 Prozent spamfrei.