Vereinfache und beschleunige alle Arbeitsschritte in der Dispositionsplanung und stimme die einzelnen Schritte aufeinander ab.
Anwendungen
Modulare Softwarelösung für die smarte Dispositionsplanung
Automatisiere und digitalisiere deine Prozesse ohne Medienbrüche und greif unabhängig von Ort, Zeit und Gerät auf aktuelle Daten und Dokumente in Echtzeit zu.
Pass die vielen Funktionen von leva+ deinen spezifischen Ansprüchen und Bedürfnissen an und erweitere die Funktionen mit unzähligen Integrationen.
Erfolgsgeschichten
Was unsere Kunden über uns sagen
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«Dank der voll digitalisierten Auftragsabwicklung und direkten Verrechnung kann ich Angebote oder Offerten mit wenigen Klicks erstellen und versenden.»
Andre Huber
Verkaufsleiter Krane & TransporteRessourcen disponieren und verlinkenWeil Toggenburger dezentral organisiert ist, war eine App für Smartphone und Tablet eine Bedingung. Dank grafischer Echtzeitdisposition können mit der leva+ App alle Ressourcen optimal disponiert und verknüpft werden – wenn ein Kran verschoben wird, verschieben sich alle verlinkten Ressourcen mit.
Die Herausforderung
Die Schwerlastlogistik ist vergleichsweise wenig digitalisiert. Oft muss der Disponent eine Excel-Datei öffnen, um die Auslastung der Geräte und Fahrzeuge zu prüfen, und im Kalender nachschauen, ob die Fahrer verfügbar sind. Das ist für einzelne Aufträge lösbar. Sobald aber Ressourceneinsätze optimiert werden sollen, um die Auslastung und das Ergebnis zu verbessern, stösst die Disposition an ihre Grenzen. Bis vor kurzem gab es keine mobile Lösung, die nahtlos integrierbar ist und verknüpfte Ressourcen sinnvoll abbildet.
Die Lösung
Die Dispositionssoftware leva+ für Logistiker ist kinderleicht zu bedienen. Die Softwarelösung automatisiert und digitalisiert die komplette Wertschöpfungskette, vom Auftrag über die Disposition und Ausführung bis zur Verrechnung und Fakturierung. Mit leva+ können Disponenten beispielsweise Fahrer und Fahrzeuge oder Geräte in Echtzeit einteilen und alle Mitarbeitenden unabhängig von Ort und Zeit mit ihrem Smartphone oder Tablet auf immer aktuelle Daten oder Informationen zugreifen.
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Die Funktionen
- Intelligente Filterfunktion für Aufträge oder Ressourcen und smarte Auftragssuche nach Status
- Übersichtliche Plantafel mit Status aller Fahrereinsätze in Echtzeit für die effiziente Disposition
- Intelligent verknüpfte Ressourcen, die für die Planung in Echtzeit synchronisiert werden
- App für Smartphone und Tablet mit Auftrags- sowie Leistungserfassung und allen Dokumenten
- Übersicht über alle Mitarbeitenden und Maschinen für die Abwesenheits- und Einsatzplanung
Der Nutzen
Das Dispositionsprogramm leva+ steigert die Effizienz, verbessert die Transparenz und optimiert den Ressourceneinsatz. Der smarte Dispositionsassistent generiert Einsatzpläne und Hilfstransporte für jede Fahrzeugkonfiguration, die leva+ App disponiert Ressourcen in Echtzeit und verknüpft sie intelligent. Wenn beispielsweise ein Fahrzeug verschoben wird, verschieben sich alle verknüpften Ressourcen. Die Fahrer können unterwegs Aufträge bearbeiten, Arbeitszeiten erfassen und Berichte erstellen.
Dispositionssoftware
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