Mit unserer Branchenlösung kannst du alle Aufgaben entlang der Wertschöpfungskette digitalisieren, vom Auftrag über die Ressourcenplanung und Leistungserfassung bis zur Verrechnung.
Branchen
Nutzen Sie jetzt die Chancen der digitalen Transformation
Dank unserer Branchenlösung automatisierst du zeitraubende Arbeiten, entlastest dich von administrativen Aufgaben und hast im Schnitt über 70 Prozent mehr Zeit für deine Kunden und deine Projekte.
Mit unserer Software Lösung für Bauzulieferer werden alle Aufträge und Rapporte digital erstellt, unterzeichnet und an einem Ort gespeichert – und alle greifen überall und jederzeit auf aktuelle Daten zu.
Dank unserer Branchenlösung und vielen leistungsstarken Integrationen digitalisiert du dein Unternehmen und bist bereit für die Herausforderungen der digitalen Transformation in der Baubranche.
Erfolgsgeschichten
Referenz Toggenburger
-
«Dank der voll digitalisierten Auftragsabwicklung und direkten Verrechnung kann ich Angebote oder Offerten mit wenigen Klicks erstellen und versenden.»
Andre Huber
Verkaufsleiter Krane & TransporteRessourcen disponieren und verlinkenWeil Toggenburger dezentral organisiert ist, war eine App für Smartphone und Tablet eine Bedingung. Dank grafischer Echtzeitdisposition können mit der leva+ App alle Ressourcen optimal disponiert und verknüpft werden – wenn ein Kran verschoben wird, verschieben sich alle verlinkten Ressourcen mit.
Die Herausforderung
Die Baubranche ist noch wenig digitalisiert. Noch immer werden viele Aufträge oder Rapporte von Hand ausgefüllt. Oft sind die Handschriften schlecht lesbar oder die Dokumente gehen verloren. Und die Softwarelösungen, die eingesetzt werden, übernehmen nur einzelne Aufgaben, sind nicht verknüpft und haben keine offenen Schnittstellen. Darum ist es schwierig, grosse Projekte effizient zu planen, Ressourcen sinnvoll einzusetzen oder die Kosten und den Ertrag für einzelne Aufträge zu berechnen.
Die Lösung
leva+ deckt die komplette Wertschöpfungskette ab, digitalisiert alle Prozesse, verknüpft sämtliche Prozessschritte und ist dank offenen Schnittstellen kompatibel mit unzähligen Drittsystemen. Du kannst leva+ individuell deinen Bedürfnissen anpassen. Ressourcen werden automatisch mit verknüpfen Elementen geplant, Aufträge und Rapporte digital erfasst und unterzeichnet oder Leistungen automatisch abgerechnet, sobald der Fahrer die Zeit erfasst. Ausserdem nimmt dir leva+ viel Arbeit ab, beispielsweise mit automatischen Zuschlägen für Wochenendeinsätze.
Du brauchst eine erste Hausnummer für leva+ in deinem Unternehmen? Jetzt Formular ausfüllen und Richtpreis von Tobi erhalten.
Die Funktionen
Wir haben leva+ für die Arbeit im Büro und auf der Baustelle entwickelt. Darum läuft die Branchenlösung auf jedem Computer, Smartphone und Tablet. Mit leva+ kannst du alle Aufträge, ob gross oder klein, einfach digital rapportieren sowie Daten und Dokumente speichern, auswerten und darstellen. Ausserdem kannst du wertvolle Zusatzfunktionen wie die Leistungserfassung oder das Werkstattmanagement nahtlos einbinden. Dank der leva+ App hast du immer alle wichtigen Daten dabei, inklusive Last-Mile-Navigation bis zur Baustelle.
Der Nutzen
Mit leva+ und unseren anderen Softwarelösungen kannst du ganze Prozessketten digitalisieren und zeitaufwendige Arbeiten automatisieren. So reduzierst du deinen Aufwand in der Administration um über 70 Prozent massiv und hast mehr Zeit für andere Aufgaben. Ausserdem können alle in deiner Firma immer und überall auf dieselben aktuellen Daten und Dokumente zugreifen. Dank leva+ kannst du den Ertrag und die Kosten auf jeden einzelnen Auftrag herunterbrechen und weisst, welche Aufträge sich mehr und welche sich weniger lohnen.
Bauzulieferung
Verwandte Inhalte
Wir informieren dich mit unserem Newsletter über neue Kunden, laufende Projekte und aktuelle IT-Trends. 100 Prozent spamfrei.