Es ist eine Premiere in unserer über 50-jährigen Geschichte: Seit dem 1. April 2022 sind wir neu von zwei Standorten aus tätig. In gewissem Sinne heisst es dabei «back to the roots», denn die Infosystem wurde vor über 50 Jahren in Zürich gegründet, ehe wir unseren heutigen Hauptsitz in Wil (SG) bezog haben.

«Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir seit dem 1. April von zwei Standorten aus operieren. Mit unserem neuen Team in Wallisellen bei Zürich erweitern wir unser Einzugsgebiet und wappnen uns weiter für den zunehmenden Fachkräftemangel. Mit unseren schlagkräftigen Teams in Wil und Wallisellen stellen wir sicher, dass wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation perfekt unterstützen können.», so Samuel Schnelli, CEO der Infosystem.

Der Entscheid, einen zweiten Standort zu beziehen, hat dabei mehrere Hintergründe. Zum einem wollen wir damit die Attraktivität als Arbeitgeber steigern. Mit dem Zweitstandort wird das Einzugsgebiet für Mitarbeitende rund um Zürich erweitert, denn der Fachkräftemangel in der ICT-Branche ist weiterhin deutlich zu spüren. Zum anderen wollen wir auch die Wege zu Kunden verkürzen. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Schweiz sowie aus dem Raum DACH, da ist ein Standort im Zentrum der Schweiz durchaus von Vorteil. Unser Reservierungssystem ResSys beispielsweise, ist bei vielen Bahnbetrieben, verteilt über die ganze Schweiz im Einsatz, mit LEVA+ sind wir über die Landesgrenzen Softwarelieferant für Schwergutlogistik-Unternehmen.»

Aber nicht nur der Standort in Wallisellen ist neu; mit Thomas Abeln konnten wir zudem einen erfahrenen neuen Mitarbeiter für das zweite Büro gewinnen. Abeln ist bereits unser vierte Neuzugang in diesem Jahr, eine Tendenz, die ebenfalls unser kontinuierliches Wachstum  zeigt. «Ich freue mich sehr auf das neue Team und die Chance, neben den Produkten auch einen Standort mitgestalten zu können», so Thomas Abeln.

Eingemietet sind wir ab sofort im R2 Tower in Wallisellen. Dieser bietet gerade für den Aufbau eines neuen Standorts die idealen Voraussetzungen, da die Räumlichkeiten jederzeit nach Bedarf skaliert werden können.

Adresse & Anfahrt
Neben unserem Hauptsitz in Wil SG, findet ihr uns neu an folgender Adresse:

Richtistrasse 2
8304 Wallisellen

Auf Google Maps anzeigen